Skip to content Skip to footer

Hallo & Willkommen!

"Ayurveda lehrte mich meinen Körper zu lieben"

Ich bin ein sehr empathischer, herzlicher und neugieriger Mensch und so hatte ich auch in den 10 Jahren in der Wellnessbranche, in denen ich mich der Schönheit, Entspannung und Erholung gewidmet habe, den Wunsch, mehr im Menschen zu bewirken. So stieß ich, durch ein Buch, irgendwann auf die bunte Vielfalt der ayurvedischen Lehre mit ihren Gewürzen, Kräutern und wohltuenden Ölen. Gepackt von den tiefgründigen Weisheiten beschloss ich dann 2015 meine Studien in Indien – dem Heimatland des Ayurveda – fortzusetzen.

Diese Indienreise hat mich nachhaltig geprägt und mich in meiner persönlichen Entwicklung um einiges weitergebracht, denn Ayurveda lehrte mich vor allem meinen Körper anzunehmen, ihn zu lieben und auf ihn zu achten – und das fühlt sich wundervoll an! Begeistert von den neuen Erkenntnissen beschloss ich dann 2018 den dreijährigen Diplomlehrgang zur Ayurvedapraktikerin an der Rosenbergakademie zu absolvieren um mich beruflich ganz diesem Thema zu widmen.

Mittlwereile darf ich mich auch glücklich schätzen Teil des Dozenten-Teams der Rosenbergakademie zu sein.

Somit kann ich nun mein Gespür für Menschen, mit meiner Leidenschaft für Ayurveda, Selfcare, Körperpflege und Psychologie vereinen und freue mich mit dir ein Stück des Weges zu einem besseren, authentischeren Selbst zu gehen.

 
 –

Bis bald! In Liebe,

More about Ayurveda!

Glücklich Leben mit Ayurveda

Nutze einfach meinen Blog um dich inspirieren zu lassen und mehr über die Welt des Ayurveda zu erfahren.

Dort erwarten dich wöchentlich informative Beiträge, leckere Gerichte und ganz viel Selfcare-Content.

Ayurveda und Rituale

Was Ayurveda mit Ritualen zu tun hat und wie man das für sich und das eigene Wohlbefinden nutzen kann, erfährst du wenn du dem Link unten folgst.

Über Mich - My Ayurveda Ritual