Skip to content Skip to footer

Serenity Cleanse Day's

Bei dir zu Hause

Ihr Lieben,

Ich habe nun sehr lange daran getüftelt, darf euch schlussendlich aber mein neues Projekt vorstellen – die ayurvedischen “Serenity Cleanse” Detox Kuren für zu Hause. Diese Kuren bieten euch die Möglichkeit, euren Körper & Geist rundum zu resetten, ohne dabei die eigenen vier Wände verlassen zu müssen. Wenn ihr möchtet, bleibt euch selbst das Einkaufen erspart, denn das Team der Basenbox liefert euch gerne täglich leckere und gesunde Mahlzeiten. Auch für euer körperliches Wohlbefinden sei gesorgt, denn es besteht ebenfalls die Möglichkeit, die Detoxtage mit wohltuenden Massagen zu kombinieren.

Abgesehen davon erhält ihr eine Konsultation, bei der ihr über euer Befinden sprechen könnt, eine Kräuterbegleitung, online-Yoga sowie Entspannungs-Einheiten und einen informativen Vortrag über ayurvedische Ernährung geboten. Klingt gut? Dann lest unbedingt weiter!

Warum ayurvedisches Detox?

Gute Frage! Kann ich dir aber schnell beantworten – jede Kur wird auf dich und deine Bedürfnisse individuell abgestimmt.

Wahrscheinlich fragst du dich jetzt, wie das Ganze aussehen soll, deshalb hier ein kleiner Einblick: Nach deiner Anmeldung wird dir ein Booklet sowie ein Fragebogen via Mail zugesandt, der mir etwas mehr Auskunft über dich und dein Befinden gibt. Anschließend werden wir einen Termin für eine Online-Konsultation vereinbaren. Dort besprechen wir deine Anliegen sowie Wünsche und ich werde dir daraufhin das passende Kit mit Kräutern, Ölen und Gewürzmischungen für dich aussuchen. Um den Erfolgen des Detoxens einen langfristigen Nutzen zu verleihen, wird dir nach den Reinigungstagen noch eine zusätzliche Besprechung angeboten. Außerdem bin ich während der gesamten Tage immer telefonisch erreichbar und es gibt eine What’s App-Gruppe mit TeilnehmerInnen, die auch an den Detox-Tagen teilnehmen. Somit bist du bestens betreut und das Loslassen fällt leichter! 😉

Serenity Cleanse Day's - für den Frühling

Vom 18.03.2024 - 23.03.2024

Jedes Frühjahr startet im ayurvedischen Jahreskalender ab Ende Februar, die beste Zeit für Fasten und Reinigungskuren. Hier unterstützen wir unseren Körper dabei, sich auf natürliche Weise von seinen Schlacken, die er in der Winterzeit angesammelt hat, zu befreien. Dadurch gewinnen wir mehr Leichtigkeit und Vitalität. Das Fasten ist ein wunderbares Instrument, um den Stoffwechsel zu stärken und um unsere Zellen zu erneuern.

Ziel einer ayurvedischen Fastenkur ist:
1. Das Verdauungsfeuer (Agni) stärken, um Stoffwechselschlacken (Ama) zu beseitigen und die Zirkulationskanäle (Srotas) zu öffen.
2. Auf der psycho-mentalen Ebene stärken Reinigungsprozesse den Selbstausdruck im Raum (Äther) und ermöglichen tiefe
Selbsterkenntnisse und Ablösungsprozesse von alten Mustern und Abhängigkeiten.

 

Highlights:

  • Aurvedisches Kit & Booklet, das dich durch die Entgiftung begleitet
  • Außerdem erwarten dich eine ayurvedische Konsultation und eine Abschlussbesprechung

  • Tägliches Online-Yoga am Morgen und ein spannender Vortrag sowie eine online Klangschalen-Meditation

  • Telefonische Betreuung bei Fragen oder Problemen
  • Um dich auch mit anderen Teilnehmern austauschen zu können wird ebenfalls eine What’s App Gruppe erstellt

  • Paket 1 – Soul Food: Zusätzlich zu deinem Fastenprogramm gibt es die Möglichkeit, sich jeden Tag frisches, basisches Essen der Basenbox liefern zu lassen. Für alle, die auch während der Kur wenig Zeit oder auch Lust zum Kochen haben. Massagen sind in diesem Paket nicht enthalten, jedoch erhältst du eine Anleitung für die Selbstmassage zu Hause.
  • Paket 2 – Wellbeing: Du erhältst zusätzlich zu deinem Fastenprogramm 3 ayurvedische Massagen, die dich während der Kur entspannen und die Ausleitung fördern. Für diejenigen, die ihren Körper sehr beansprucht haben und ein Plus an Regeneration brauchen (Max: 5 Plätze). Damit auch du essenstechnisch gut versorgt bist, erhältst du eine ausgewählte Sammlung leckerer Rezeptideen.

Das Programm:

Bevor wir mit dem Detoxen beginnen, wird zunächst deine Konstellation analysiert sowie herausgefunden welches erhöhte Dosha dir im Moment Probleme bereitet. Falls du keine Beschwerden hast, werden wir die Kräuterbegleitung so ausrichten, dass dein natürliches Gleichgewicht erhalten bleibt. Falls du Paket 2 – Wellbeing mit den Massagen gebucht hast, erstellen wir dir ebenfalls einen Wellness-Plan, worin deine Schwerpunkte berücksichtigt werden. Alle Anmeldungen für Paket 1 – Soul Food erhalten eine Anleitung für eine Selbstmassage im Booklet.

Wichtig: Eine drei- bis fünftägige Vorbereitungszeit vor der Kur ist notwendig, um die Detoxtage so schonend wie möglich zu gestalten. Weitere Informationen dazu erhältst du ebenfalls im Booklet.

Der Morgen beginnt immer mit einer ayurvedischen Morgenroutine: heißes Wasser trinken, Ölziehen, Zungen schaben, Yoga und Meditation. Dies bietet dir und deinem Körper eine gute Basis, um das Reinigungsprogramm mit Leichtigkeit zu überstehen.

Anschließend erwarten dich deine ayurvedischen Kräuter und leckeres Essen.

Damit du rundum gut versorgt bist und dich um nichts kümmern musst, erhältst du vor den Detoxtagen ein ayurvedisches Kit sowie ein Booklet, worin du alle Kräuter, Öle, Rezepte, Tees usw. erhältst, die für dich gut sind.

Aufbau des Programms:

  1. Drei bis fünf tägige Einstimmung zu Hause. Verzichte hier bitte auf Kaffee, Alkohol, Nikotin, künstl. Zucker, Fleisch & Fisch.
  2. Vorbereitungsphase:

    Öl, Öl, Öl! Der Körper wird fleißig von Innen und Außen geölt, um alle fehlgeleiteten Doshas im Darm anzusiedeln.

  3. Ausleitungs-Phase:

    Nun ist es so weit, dein Organismus ist gut auf das Loslassen vorbereitet – der Darm wird zur Entleerung angeregt. Plane dir heute bitte viel Ruhe und ein Badezimmer in der Nähe ein. 😉

  4. Aufbau Phase:

    Der Darm ist jetzt gesäubert und bereit für neue Inputs. In dieser Phase stärken und unterstützen wir die Darmflora mit gesundem Essen und den sog. ayurvedischen Rasayanas. Rasayanas unterstützen den Körper bei der Regeneration und helfen beim Aufbau neuer und gesunder Zellen sowie Gewebe.

Da meine Partner der Basenbox nicht in ganz Österreich vertreten sind, kann ich die Serenity Cleanse Day’s nur in Wien und Wien Umgebung (auf Anfrage) anbieten.

Anmeldeschluss ist der: 07.03.2024

In Zusammenarbeit mit:

hier geht's zur

Buchung

Serenity cleanse day's

Paket 1: Soul Food

550
  • Ayurvedisches Detoxen mit der Dauer von 6 Tage inkl. Booklet
  • Jeden Tag leckeres und frisches Essen vom Team der Basenbox

  • Anleitung für eien Selbstmassage
  • Ayurveda Kit für zu Hause
  • Ayurvedische Konsultation & Kräuterbegleitung

  • Tägliches Online-Yoga und Meditation

  • Telefonische Betreuung während der Detox Tage
  • What's App Gruppe zum Austauschen

     

 

 

Jetzt Anfragen!
Serenity Cleanse Day's

Paket 2: Wellbeing

580

Max. 5 Plätze

  • Ayurvedisches Detoxen mit der Dauer von 6 Tagen inkl. Booklet
  • Jeden Tag ausgewählte, ayurvedische Rezeptideen
  • Zwei Teilkörper und eine Ganzkörpermassage
  • Ayurveda Kit für zu Hause
  • Ayurvedische Konsultation & Kräuterbegleitung
  • Tägliches Online Yoga und Meditation
  • What's App Gruppe zum Austauschen
  • Telefonische Betreuung während der Detox Tage

 

Jetzt anfragen!
Holistic Hideaways

Re-Find your Beauty

Coming soon!

  • ayurvedisches Soulfood
  • achtsames, yin orientiertes Yoga & Mediation
  • Workshops zum Thema SELBST (-Liebe,-Wert,-Achtung,-Annahme)
  • Frauenkreise
  • AyurvedischerDIY Workshops zum Thema Naturkosmetik für mein Dosha

 

Coming Soon
März 5. März 2024 Serenity Cleanse Day’s -