Skip to content Skip to footer

Detox früher und heute"Denn manchmal ist alles was wir brauchen ein kleiner Neuanfang"

Am Anfang meiner Selbstständigkeit war mir dieses Thema noch nicht so bewusst, jedoch mittlerweile sehe ich durch meine tägliche Arbeit eine große Notwendigkeit dahinter – ich spreche vom Detoxen.

Für viele ist es vielleicht nur eine Modeerscheinung, aber schon die alten Veden (Ursprung des Ayurveda) praktizierten dieses Ritual vor 5000 Jahren - und nun ist es wichtiger denn je geworden.

Unverträglichkeiten, Reizdarm, Zysten, Myome, Unfruchtbarkeit, Hautprobleme... Wir erleben gerade eine Hochburg dieser chronischen Erkrankungen und sie kommen nicht von ungefähr.
Der Mensch ist in der heutigen Zeit vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Ständig werden wir mit Pestiziden, Hormonen und Haltbarmachern in der Nahrung und in der Umwelt konfrontiert, abgesehen von dem psychischen Druck, den die Leistungsgesellschaft auf uns ausübt.
Deshalb läuft das System unseres Körpers TAGTÄGLICH auf Hochtouren, um uns vor Schlimmerem zu bewahren.

Detoxen kann zwar nicht die Umweltgifte & den Stress eliminieren, aber es kann uns und unseren Körper eine wertvolle Stütze bieten, um sich zu regenerieren und zu erholen.

Ich möchte dich mit meinen ayurvedischen Detox-Ritualen begleiten und dir dadurch auf allen Ebenen Erleichterung verschaffen. Durch die sanfte Reinigung mit wohltuenden Kräutern und Tees, sowie den begleitenden Behandlungen mit vitalisierenden Ölen, bekommt dein Organismus den Raum, alles loszulassen, was ihm schadet.
Außerdem wirst du mit individuellen, ganzheitlichen Ernährung und Lifestyle-Tipps versorgt, die dich auch längerfristig auf deinem Weg begleiten und deinen Alltag versüßen.
Denn manchmal ist alles, was wir brauchen, ein kleiner Neuanfang.

happy humans

& ihre Erfahrungen mit My Ayurveda Ritual

Lieselotte Sommer

Unternehmerin, Lafnitz

Dominika Melcher

Kosmetikerin, Wien

Nina Pellizzari

Beauty Specialist, Wien

Fabienne

Photographer

in der Praxis

Ayurveda & Detox - My Ayurveda Ritual