Skip to content Skip to footer

Was dich erwartet..."Dein täglicher Ritus kann dich motivieren oder dir bei der Stressverarbeitung helfen"

Vielleicht denkst du bei Ritualen direkt an Handlungen religiöser Natur, jedoch verstehe ich darunter viel mehr deine persönliche Routine die du jeden Tag bewusst oder unbewusst praktizierst.
Im Idealfall ist dein täglicher Ritus sogar eine wertvolle Praxis die dir gutes tut, dich motiviert oder auch bei der Stressverarbeitung hilft.
Jedoch ist nicht immer alles was du für gut befindest auch wirklich gut für dich und deine Konstitution. Kleine Dinge wie z.b. eine Mahlzeit weniger oder auch ein Schluck Kaffee zu viel, können deine innere Balance schon ins Wanken bringen.

Im Ayurveda, der alten indischen Lehre, hat man deshalb das System der Doshas entwickelt, welches den Menschen mit der Natur verbindet und jeden von uns in seiner Individualität erstrahlen lässt. Es hilft uns gewisse Abläufe im Körper und Geist besser zu verstehen sowie zu behandeln.

Aber nun konkret zu deinem Ritual.
Dort trifft Lehrreiches und Entspannung aufeinander. Wir bestimme deine Konstitution, kreieren dein ayurvedisches Soulfood und sorgen durch wohlriechende Räucherwerke, stärkende Kräuter, schöne Klänge und vitalisierenden Massagen für ganz viel Entspannung.
Während den Behandlungen gebe ich dir auch immer wieder kleine Anregungen wie du diese wohltuende Praxis für dich umsetzen kannst.
Als Abschluss eines Rituals fasse ich alle wertvollen Tipps in einer PDF Datei zusammen und schicke sie dir nach Hause.

Dosha's und Symbole

happy humans

& ihre Erfahrungen mit My Ayurveda Ritual

Lieselotte Sommer

Unternehmerin, Lafnitz

Dominika Melcher

Kosmetikerin, Wien

Nina Pellizzari

Beauty Specialist, Wien

in der Praxis

Ayurveda & Rituale - My Ayurveda Ritual